Fahrzeug verliert Ladung auf A72: Große Steine beschädigen Autos

Wilkau-Haßlau - Ein Fahrzeug hat am Samstag auf der A72 bei Wilkau-Haßlau Ladung verloren. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Auf der A72 verlor am Samstag ein unbekanntes Fahrzeug Ladung. Dadurch wurden zwei Autos beschädigt. (Symbolbild)
Auf der A72 verlor am Samstag ein unbekanntes Fahrzeug Ladung. Dadurch wurden zwei Autos beschädigt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei mitteilt, verlor gegen 10 Uhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug in Richtung Leipzig zwischen den Anschlussstellen Zwickau-West und Zwickau-Ost am Kilometer 69 größere Natursteine.

Ein VW und ein Ford fuhren über die Steine und wurden dadurch beschädigt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro.

Polizei schult Jugendliche fürs sichere Surfen im Netz
Zwickau Polizei schult Jugendliche fürs sichere Surfen im Netz

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem rotbraunen bis weinroten SUV mit einem einachsigen Anhänger, der nach der Unfallstelle an der Baurampe Zwickau-Ost gehalten hatte.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Zwickau unter der Telefonnummer 03765 500 entgegen.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: