Fashion Night mit "Let’s Dance"-Juror: Llambi tanzt in Zwickau an

Zwickau - Der Zwickauer Hauptmarkt verwandelt sich wieder in einen Laufsteg. Modefans können sich auf die elfte Ausgabe der "Mercedes Fashion Night" am 18. September freuen. Stargast ist erneut "Let’s Dance"-Juror Joachim Llambi (57).

Bis 2019 fanden Modenschauen im Rahmen der "Fashion Night" noch im Bürgersaal des Rathauses statt.
Bis 2019 fanden Modenschauen im Rahmen der "Fashion Night" noch im Bürgersaal des Rathauses statt.  © Kristin Schmidt

Das beliebte TV-Gesicht begleitet das Mode-Event bereits zum siebten Mal und wird ab 20 Uhr die Abschluss-Gala im frisch sanierten Gewandhaus moderieren.

Dort findet nach einem Jahr Pause wieder die Verleihung des "Mercedes Fashion Night Award" statt - für die besten Entwürfe von Modedesign-Absolventen der Westsächsischen Hochschule.

"Joachim Llambi ist mittlerweile unser Freund geworden", freut sich Projektleiter Eric Seifert (36) vom Mitveranstalter Krauß Event über den Promi-Besuch. "Er fühlt sich in Zwickau wohl und hält die Menschen hier für sehr herzlich." Llambi soll schon am Nachmittag während der Modenschauen auf dem Hauptmarkt noch geheime, kleinere Aktionen zur Belebung der Innenstadt begleiten.

Angriff auf muslimische Einrichtung in Zwickau
Zwickau Angriff auf muslimische Einrichtung in Zwickau

Bereits ab 11.30 Uhr präsentieren mehr als 40 Zwickauer Geschäfte und Mode-Unternehmen am Rathaus ihre neuesten Herbst- und Winter-Kollektionen. "Für uns sind die Einzelhändler die eigentlichen Stars des Tages", so Seifert.

Vor einer überdachten Bühne finden etwa 500 Besucher gleichzeitig Platz. Lokale Gastronomen stellen Imbiss- und Getränkestände auf. Der Eintritt ist frei.

"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (57) ist der Stargast bei der diesjährigen "Mercedes Fashion Night".
"Let's Dance"-Juror Joachim Llambi (57) ist der Stargast bei der diesjährigen "Mercedes Fashion Night".  © TVNow/Stefan Gregorowius
Eric Seifert (36) von Krauß Event freut sich auf die elfte Ausgabe des Mode-Events.
Eric Seifert (36) von Krauß Event freut sich auf die elfte Ausgabe des Mode-Events.  © Uwe Meinhold

Unter www.kraussevent.de gibt es Karten für die Abendveranstaltung (50 Euro) mit bis zu 300 Gästen (geimpft, getestet oder genesen).

Titelfoto: Kristin Schmidt, TVNOW/Stefan Gregorowius

Mehr zum Thema Zwickau: