Feuer in Gartenanlage: WC-Anlagen völlig zerstört!

Meerane - Flammen erhellten die Nacht in Meerane (Landkreis Zwickau)! In der Gartenanlage "Sonnige Höhe" brach ein Feuer aus.

In der Gartenanlage "Sonnige Höhe" in Meerane brach in der Nacht auf Samstag ein Feuer aus.
In der Gartenanlage "Sonnige Höhe" in Meerane brach in der Nacht auf Samstag ein Feuer aus.  © Andreas Kretschel

Die Feuerwehr wurde in der Nacht auf Samstag gegen 2.30 Uhr zur Kleingartenanlage in den Wichernweg gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen die WC-Anlagen einer Gaststätte in Flammen.

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrleute konnte das Übergreifen des Feuers auf die Gaststube und Küche verhindert werden.

Trotzdem: Der Anbau, das Dach und weitere Gebäudeteile wurden völlig zerstört.

Erst mehrfach zertrümmert, nun wurde die Gedenktafel für Neonazi-Opfer Patrick Thürmer (†17) geklaut
Zwickau Erst mehrfach zertrümmert, nun wurde die Gedenktafel für Neonazi-Opfer Patrick Thürmer (†17) geklaut

"Zur Brandursache können wir aktuell noch nichts sagen", so ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24.

Die WC-Anlagen einer Gaststätte wurden durch das Feuer völlig zerstört.
Die WC-Anlagen einer Gaststätte wurden durch das Feuer völlig zerstört.  © Andreas Kretschel

Verletzte hat es laut Polizei nicht gegeben.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: