Feuer in Hinterhof breitet sich auf weitere Grundstücke aus: 50.000 Euro Schaden!

Crimmitschau - Hoher Schaden nach Feuer in Crimmitschau (Landkreis Zwickau)!

Die Feuerwehr in Crimmitschau musste am Freitagabend zu einem Feuer in einem Hinterhof ausrücken.(Symbolbild)
Die Feuerwehr in Crimmitschau musste am Freitagabend zu einem Feuer in einem Hinterhof ausrücken.(Symbolbild)  © 123rf/mino21

Ein Feuer hat am späten Freitagabend in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) einen Schaden von etwa 50.000 Euro angerichtet.

Wie die Polizei mitteilte, hatten zunächst ein Holzstapel und ein Autowrack im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses gebrannt.

Das Feuer habe sich trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehr auf zwei weitere Grundstücke ausgebreitet und dort Hecken, Bäume, einen Schuppen, einen Pavillon und eine Holzterrasse beschädigt.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Verletzt wurde niemand.

Zur Brandursache wurden Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/mino21

Mehr zum Thema Zwickau: