Ford Focus im Fokus: Polizei Zwickau jagt Unfallfahrer

Zwickau - Dem Täter auf der Spur ist die Polizei Zwickau: Nach einem Unfall am Sonntagmorgen im Ortsteil Brand flüchtete der beteiligte Autofahrer.

Durch das Teil vom Unfallfahrzeug konnte die Polizei auf den Ford Focus schließen.
Durch das Teil vom Unfallfahrzeug konnte die Polizei auf den Ford Focus schließen.  © Polizei Zwickau

Doch er hinterließ ein Fahrzeugteil - dadurch gerät ein Ford Focus in den polizeilichen Fokus.

Der Wagen war unterwegs auf der Hansastraße Richtung Lichtentanne.

Aus unbekannten Gründen prallte er gegen eine Straßenlaterne und ein mobiles Straßenschild.

Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert
Zwickau Stadtrat genehmigt Millionen-Projekt: Sporthalle "Sojus" wird saniert

Teile beschädigten einen geparkten Skoda und einen Holzzaun. Der oder die Fahrer/-in flüchtete - eventuell mit einem platten rechten Reifen.

Vom Unfallfahrzeug fiel ein Plastikteil des Außenspiegels ab. Daraus kann die Polizei auf einen Ford Focus schließen.

Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Zwickau unter der Telefonnummer 0375/44 580 entgegen.

Titelfoto: Polizei Zwickau

Mehr zum Thema Zwickau: