Frau bedroht Passanten mit einem Messer: Zwickauer Polizei bittet um Hinweise

Zwickau - Eine bisher unbekannte Frau war am Donnerstagabend mit einem Messer in Zwickau unterwegs und bedrohte mindestens drei Männer. Verletzt wurde niemand.

Drei Männer meldeten der Polizei eine Messerattacke durch eine unbekannte Frau. (Symbolbild)
Drei Männer meldeten der Polizei eine Messerattacke durch eine unbekannte Frau. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Ein 25- und ein 31-jähriger Mann waren gegen 21 Uhr im Ortsteil Pölbitz in der Leipziger Straße unterwegs, als sie von einer Frau angesprochen wurden. Kurz darauf ging die Dame mit einem Messer auf sie los.

Schnell flüchteten die beiden Männer und konnten sich in einem Gebüsch in Sicherheit bringen. Danach informierten sie die Polizei.

Kurze Zeit später ging die Unbekannte auch noch auf einen 29-Jährigen los und wollte mit ihrem Messer auf ihn einstechen. Er konnte ausweichen und wurde nicht verletzt, nur sein T-Shirt wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Geschwindigkeits-Kontrollen auf A72: Raser bekommt Fahrverbot!
Zwickau Geschwindigkeits-Kontrollen auf A72: Raser bekommt Fahrverbot!

Die Betroffenen beschreiben die Frau wie folgt:

  • etwa 30 bis 40 Jahre alt
  • circa 1,60 Meter groß
  • sehr dünn
  • ganz in weiß gekleidet
  • schulterlange Haare
  • trug eine Armee-Basecap

Laut Zeugenaussagen hält sich die Unbekannte öfter im Bereich der Rosenwiesen auf.

Wer kann Angaben zu der Frau machen? Die Polizei Zwickau nimmt sachdienliche Hinweise unter folgender Telefonnummer entgegen: 0375 44580.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: