Frontalcrash bei Zwickau: Renault und Ford krachen zusammen

Neukirchen/Pleiße - Frontalcrash in Neukirchen/Pleiße (Landkreis Zwickau) am Dienstagnachmittag!

Am Dienstagnachmittag krachte in Neukirchen/Pleiße (Landkreis Zwickau) ein Renault mit einem Ford zusammen.
Am Dienstagnachmittag krachte in Neukirchen/Pleiße (Landkreis Zwickau) ein Renault mit einem Ford zusammen.  © Mike Müller

Ein Renault-Fahrer (68) geriet gegen 14.30 Uhr auf der Werdauer Straße plötzlich von seiner Spur ab und krachte frontal gegen einen entgegenkommenden Ford.

Der Crash war so heftig, dass bei dem Ford die vordere linke Radaufhängung herausgerissen wurde.

Glück im Unglück: Der Renault-Fahrer und die Ford-Fahrerin (34) erlitten laut Polizei nur leichte Verletzungen. Ein Kind, das in einem der Autos gesessen hatte, blieb unverletzt.

Der Ford wurde durch den Aufprall massiv beschädigt: Die vordere Radaufhängung wurde herausgerissen.
Der Ford wurde durch den Aufprall massiv beschädigt: Die vordere Radaufhängung wurde herausgerissen.  © Mike Müller

Die Werdauer Straße war aufgrund des Unfalls bis etwa 16 Uhr komplett dicht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 15.000 Euro.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: