Heftiger Kreuzungscrash in Zwickau: Skoda missachtet Vorfahrt

Zwickau - Im Zwickauer Ortsteil Marienthal kam es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall mit zwei beteiligten Autos.

Der Fahrer und Beifahrer des Opels wurden durch den Zusammenknall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Fahrer und Beifahrer des Opels wurden durch den Zusammenknall verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.  © Mike Müller

Ein Opel-Fahrer war gegen 13 Uhr auf der Marienthaler Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs. Zeitgleich kam ein Skoda auf der Agricolastraße angefahren.

An der Kreuzung der beiden Straßen übersah der Skoda-Fahrer den vorfahrtsberechtigten Opel und fuhr ihm frontal und umgebremst in die Fahrerseite.

Wie die Polizei bestätigte, wurden der Fahrer und Beifahrer im Opel verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Da sich die Fahrertür vom Opel erst nicht öffnen ließ, kam auch die Feuerwehr zum Einsatz.

Im Einzelhandel kennt sie sich aus: Oberbürgermeisterin bei Aldi an der Kasse
Zwickau Im Einzelhandel kennt sie sich aus: Oberbürgermeisterin bei Aldi an der Kasse

Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenknall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist laut Polizei aktuell noch nicht bekannt.

Die Marienthaler Straße musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: