Neunjähriger Junge von Auto erfasst und schwer verletzt

Hohenstein-Ernstthal - Ein neunjähriger Junge ist am Donnerstagabend in Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der Junge wollte gerade die Straße überqueren, als ihn ein Auto erfasste. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)
Der Junge wollte gerade die Straße überqueren, als ihn ein Auto erfasste. Er wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Die 38 Jahre alte Fahrerin des Škoda sei auf der Dresdner Straße aus Richtung Oststraße unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Der Junge hatte die Straße kurz vor dem Abzweig Meinsdorfer Weg überqueren wollen, dabei kam es zum Zusammenstoß.

Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, war zunächst unklar.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: