Dieser Rüde aus Chemnitz wartet auf seinen Besitzer

Lichtenstein - Dieser Hund wartet im Tierheim Chemnitz-Röhrsdorf auf seinen Besitzer.

Der Rüde ist nicht gechippt. Deswegen konnte der Besitzer bisher nicht ausfindig gemacht werden.
Der Rüde ist nicht gechippt. Deswegen konnte der Besitzer bisher nicht ausfindig gemacht werden.  © Polizei Sachsen

Er war am Mittwochnachmittag herrenlos zwischen Ortmannsdorf und Lichtenstein (Kreis Zwickau) unterwegs und wirkte verängstigt.

Der tierliebe Finder nahm ihn laut Polizeiangaben mit und brachte ihn zum Tierheim Chemnitz-Röhrsdorf.

Bei dem Fundhund handelt es sich um einen schwarzen Rüden, vermutlich einen Hütehund-Mischling, mit weißem Abzeichen im Brustbereich.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Das Tier war nicht gechippt, weswegen der Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte.

Der Besitzer wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03722 5927040 direkt beim Tierheim Röhrsdorf zu melden oder im Polizeirevier Zwickau unter 0375 44580.

Titelfoto: Polizei Sachsen

Mehr zum Thema Zwickau: