Jugendlicher legt sich zum Schlafen auf Hausdach und stürzt dann in die Tiefe!

Crimmitschau - Das war wohl der Absturz des Jahres: Ein Jugendlicher (17), offenbar unter Alkohol, legte sich in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) nachts ausgerechnet auf einem Hausdach zum Schlafen. Er rollte schließlich runter, schlug nach sechs Metern hart auf und kam verletzt ins Krankenhaus.

In Crimmitschau hat sich ein 17-Jähriger zum Schlafen auf ein Hausdach gelegt. Dann stürzte er in die Tiefe. (Symbolbild)
In Crimmitschau hat sich ein 17-Jähriger zum Schlafen auf ein Hausdach gelegt. Dann stürzte er in die Tiefe. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Der junge deutsche Crimmitschauer hatte nach Angaben der Polizei wohl zu viel getankt.

Im Rausch kam er in der Nacht zum Sonntag auf eine ganz dumme Idee für einen Schlafplatz: Er kletterte in der Annenstraße an einer Feuerleiter auf ein Mehrfamilienhaus, robbte auf das Dach des Nachbarhauses - und legte sich auf der Schräge schlafen.

Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor
Zwickau Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor

Kurz vor 4 Uhr bemerkten Anwohner den seltsamen Schlafgast, riefen Polizei und Rettungsdienst.

Die Beamten waren zuerst vor Ort, konnten aber nur noch tatenlos zusehen, wie der 17-Jährige sich regte, dann rollte und schließlich über die Regenrinne in die Tiefe stürzte.

Sein Zustand soll nicht besorgniserregend sein, erklärte die Polizei auf Nachfrage. "Er war noch ansprechbar nach dem Aufprall."

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: