Kippen, Bargeld, Dokumente geklaut: Diebe brechen Kleintransporter in Zwickau auf
Zwickau - In Zwickau haben unbekannte Diebe in den vergangenen Tagen zwei Kleintransporter aufgebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, drangen die unbekannten Täter im Stadtteil Oberplanitz in einen auf der Lengenfelder Straße geparkten Kleintransporter FIAT ein, indem sie die Scheibe der Fahrertür einschlugen. Der Einbruch geschah in der Zeit von Donnerstag, 20 Uhr bis Freitag, 11.55 Uhr.
Sie klauten aus dem Fahrzeug eine Schachtel tschechische Zigaretten im Wert von fünf Euro. Dazu entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro.
Am Freitagvormittag von 11 bis 11.30 Uhr schlugen unbekannte Täter außerdem in der Kleiststraße die Scheibe der Beifahrertür eines Kleintransporters ein und klauten eine Arbeitstasche.
Darin befanden sich 260 Euro Bargeld, mehrere Ladekabel sowie Dokumente und mehrere Geldkarten. Laut Polizei beträgt hier der Diebstahlschaden insgesamt 350 Euro und der Sachschaden circa 250 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen zu den Diebstählen. Wem sind zu den genannten Zeiten Personen aufgefallen, die mit den Aufbrüchen in Verbindung stehen könnten? Auch Hinweise zu verdächtigen Aktivitäten in Tatortnähe könnten weiterhelfen.
Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375/4458-0 zu melden.
Titelfoto: Peter Zschage