Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf A72-Zubringer

Kirchberg  - Auf dem Zubringer zur A72 in Kirchberg ist es am Sonntagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Es wurden mehrere Personen verletzt.

Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.
Bei dem Unfall wurden mehrere Personen verletzt.  © Niko Mutschmann

Der Fahrer eines Hyundai war gegen 15.30 Uhr auf der S282 im Ortsteil Lautenhofen unterwegs, als es auf Höhe des A72-Zubringers Zwickau-West zu dem Unfall kam. 

Der Hyundai kollidierte mit einem Skoda, der in Richtung Schneeberg unterwegs war. Der Zusammenstoß war so heftig, dass die Hintertür des Skodas herausgerissen wurde.

Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und befreite die Straße von den Trümmerteilen. Außerdem mussten Betriebsmittel gebunden werden.

Die S282 ist aktuell noch gesperrt. Die Polizei bittet Autofahrer, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

An dem Skoda wurde die Hintertür herausgerissen.
An dem Skoda wurde die Hintertür herausgerissen.  © Niko Mutschmann

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0