Kreuzungs-Crash im Landkreis Zwickau: Skoda-Fahrer missachtet Stoppschild

St. Egidien - Stoppschild missachtet! Bei einem Kreuzungscrash am Viadukt auf der Lungwitzer Straße in St. Egidien (Landkreis Zwickau) wurde am Montagmittag nach Polizeiangaben ein 59-Jähriger verletzt.

Der Skoda-Fahrer (59) übersah in St. Egidien ein Stoppschild.
Der Skoda-Fahrer (59) übersah in St. Egidien ein Stoppschild.  © Andreas Kretschel

Der Skoda-Fahrer war aus Richtung des Gewerbegebietes gekommen, als er an dem Stoppschild an der Ecke Lungwitzer Straße vorbeifuhr.

Dabei achtete er nicht auf den entgegenkommenden Nissan (Fahrer: 64) - beide Autos krachten ineinander. Der 59-Jährige musste in ein Krankenhaus, der 64-Jährige blieb unverletzt.

"Sowohl Skoda als auch Nissan waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden", so die Zwickauer Polizeisprecherin Annekatrin Liebisch (35).

Der Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro.

Originaltext vom 9. Januar 14.26 Uhr, aktualisiert um 16.03 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: