Kreuzungs-Crash in Meerane: Vier Verletzte, Straße dicht

Meerane - Am Dienstagnachmittag krachte es in Meerane (Landkreis Zwickau) so heftig, dass vier Personen ins Krankenhaus mussten.

Der Unfall in Meerane war so heftig, dass alle Autoinsassen im Krankenhaus landeten - darunter auch zwei Kinder.
Der Unfall in Meerane war so heftig, dass alle Autoinsassen im Krankenhaus landeten - darunter auch zwei Kinder.  © Andreas Kretschel

An der Kreuzung Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle/Badener Straße wollte ein 33-jähriger Volvo-Fahrer auf einen Parkplatz abbiegen und übersah jedoch einen entgegenkommenden Audi.

Dadurch knallten beide Autos ungebremst ineinander, sodass sich die Airbags öffneten.

Während die Freiwillige Feuerwehr die Unfallstelle absicherte, brachte der Rettungsdienst die Audi-Fahrerin (29) mit Kind sowie den Volvo-Fahrer, ebenfalls mit Kind, verletzt ins Krankenhaus. Wie die Polizei mitteilt, konnten die vier Personen dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist
Zwickau Warum dieser Sachse mit seinem Trabi auf Tour ist

Der entstandene Sachschaden wird von den Beamten auf 16.000 Euro geschätzt.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Badener Straße voll gesperrt werden.

Aktualisiert: 9. März, 6.12 Uhr

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: