Mähdrescher in Flammen: S255 noch immer voll gesperrt!

Hartenstein - Aufgrund eines Feuerwehreinsatzes musste die S255 bei Hartenstein (Landkreis Zwickau) am Mittwoch voll gesperrt werden.

Die S255 musste am Mittwochmittag voll gesperrt werden.
Die S255 musste am Mittwochmittag voll gesperrt werden.  © Niko Mutschmann

Gegen 13 Uhr ist auf dem Autobahnzubringer Aue - Hartenstein aus noch unklarer Ursache ein Mähdrescher in Brand geraten.

Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

Als die Feuerwehren Hartenstein und Thierfeld vor Ort eintrafen, stand der Mähdrescher bereits komplett in Flammen.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

Die Löscharbeiten werden länger andauern, die Feuerwehr Aue wurde nachalarmiert.

Die S255 zwischen Oberzschocken und Aue musste zwischen Abzweig nach Raum und Abzweig nach Hartenstein voll gesperrt werden.

Ein Mähdrescher ist aus noch unklarer Ursache in Brand geraten.
Ein Mähdrescher ist aus noch unklarer Ursache in Brand geraten.  © Niko Mutschmann

Update, 17.54 Uhr: S255 noch immer voll gesperrt

Der ausgebrannte Mähdrescher wurde am frühen Abend abtransportiert.
Der ausgebrannte Mähdrescher wurde am frühen Abend abtransportiert.  © Niko Mutschmann

Die Bergung läuft noch immer. Der Mähdrescher wurde auf einen Tieflader gesetzt.

Wie lange die Vollsperrung noch andauert, ist unklar. Nachdem der Mähdrescher abtransportiert wurde, stehen noch Reinigungsarbeiten an.

Titelfoto: Bildmontage: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: