Mann entblößt sich vor Minderjähriger

Zwickau - In Zwickau wurde ein Mädchen von einem Perversen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Zwickau hat ein Unbekannter eine Minderjährige belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)
In Zwickau hat ein Unbekannter eine Minderjährige belästigt. Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)  © dpa/Rene Ruprecht

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, war die Minderjährige am Mittwochabend gegen 19 Uhr in der Flurstraße, als sie von dem Unbekannten angesprochen wurde.

"Er entblößte sich und zeigte sich ihr gegenüber anzüglich", so ein Polizeisprecher. Das Mädchen rannte weg und erzählte ihren Eltern von dem Vorfall.

Die Eltern erstatteten am Donnerstag Anzeige.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • schwarz/braune Haare
  • war mit einer Jogginghose, schwarzen Schuhen und einer schwarzen Jacke bekleidet.

Der Mann war nach Polizeiangaben mit einem grauen Mountainbike unterwegs.

Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann oder ebenfalls durch ihn genötigt oder gefährdet wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Revier in Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Titelfoto: dpa/Rene Ruprecht

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0