Zwei Männer mit Pistole bedroht und ausgeraubt

Meerane - Am Sonntagmittag ereignete sich in Meerane ein Raub.

Zwei Männer wurden am Sonntagmittag in Meerane mit einer Pistole bedroht (Symbolbild).
Zwei Männer wurden am Sonntagmittag in Meerane mit einer Pistole bedroht (Symbolbild).  © 123rf/Pop Nukoonrat

Gegen 11.35 Uhr verließ ein 29-Jähriger zusammen mit einem Bekannten seine Wohnung in der Oststraße. 

Plötzlich wurden die beiden Männer von zwei Maskierten zurück in die Wohnung gedrängt. Die Unbekannten hielten die beiden mit einer Pistole in Schach. 

Die Räuber entwendeten eine Geldbörse sowie Betäubungsmittel aus der Wohnung.  Anschließend verschwanden sie.

Nun sucht die Polizei Zeugen, denen am Sonntag gegen Mittag zwei dunkel gekleidete Personen in der Nähe bzw. beim Betreten des Hauses aufgefallen sind.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Zwickau unter der Nummer 0375/4284480 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Pop Nukoonrat

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0