Mega-Stau auf A4 nach heftigem Crash

Hohenstein-Ernstthal - Ein schwerer Crash sorgte am Donnerstag für einen Mega-Stau auf der A4 bei Hohenstein-Ernstthal (Landkreis Zwickau)!

Durch die Sperrung auf der A4 kam es zu einem langen Stau.
Durch die Sperrung auf der A4 kam es zu einem langen Stau.  © Andreas Kretschel

Kurz vor der Anschlussstelle Hohenstein-Ernstthal in Richtung Erfurt kam es gegen 9 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW (Fahrer: 22) und einem Renault-Lkw (Fahrer: 40).

Laut dem Zwickauer Polizeisprecher Christian Schünemann (39) überschlug das Auto sich daraufhin und landete auf dem Dach. Der 22-jährige Fahrer sei leicht verletzt worden. Der Sachschaden werde auf 20.000 Euro geschätzt.

Ein angeforderter Helikopter musste auf der A4 landen, welche vorübergehend voll gesperrt war. Dadurch bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!
Zwickau Umstrittener Umbau des Werdauer Bahnhofs geht weiter!

"Da die beiden Fahrer unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, bittet die Polizei um Mithilfe", so Schünemann.

Ein VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Ein VW überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.  © Andreas Kretschel

Zeugen, die am Donnerstagmorgen auf der A4 unterwegs waren und den Zusammenstoß beobachteten, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei unter der Nummer 03765/500 zu melden.

Originaltext vom 24. November, 11.04 Uhr, aktualisiert um 15.35 Uhr.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: