Nach räuberischer Erpressung in Zwickauer Drogerie: Polizei schnappt Täter

Zwickau - Nach einer räuberischen Erpressung in einer Zwickauer Drogerie am Mittwochabend suchte die Polizei mit einem Foto nach dem Täter.

Die Polizei in Zwickau sucht mit Fotos nach einem Räuber. (Symbolbild)
Die Polizei in Zwickau sucht mit Fotos nach einem Räuber. (Symbolbild)

Am Mittwoch gegen 19 Uhr bedrohte ein Unbekannter Mann eine Mitarbeiterin einer Drogerie an der Marienthaler Straße mit einem Messer und forderte von ihr die Herausgabe von Bargeld. Mit etwa 500 Euro konnte der Täter flüchten.

Deshalb veröffentlichte die Kriminalpolizei Zwickau Überwachungsaufnahmen und erhoffte sich Hinweise auf die Identität des Mannes.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnte der Gesuchte nach Zeugenhinweisen ermittelt werden. Dabei soll es sich um einen 32-jährigen Deutschen handeln.

Der Mann wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher einen Haftbefehl erließ.

Text aktualisiert am 22. Mai, 14.47 Uhr

Mehr zum Thema Zwickau: