Unter Alkohol! Auto kracht gegen Leitplanke und Baum, zwei Schwerverletzte

Remse - Unter Alkohol knallte ein VW-Fahrer am Samstagabend mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum auf der B175.

Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der B175 schwer verletzt. (Symbolbild)
Zwei Personen wurden bei einem Unfall auf der B175 schwer verletzt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Gegen 19.15 Uhr kam es auf der B175 zwischen Weidensdorf und Remse (Landkreis Zwickau) zu dem schweren Unfall.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 36-Jähriger mit seinem VW Golf in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. 

Dann geriet das Fahrzeug in den Graben und knallte hier gegen einen Baum. 

Fahrer und Beifahrer (38) wurden schwer verletzt. 

Der 36-Jährige hatte 1,52 Promille intus. Der entstandene Sachschaden beträgt insgesamt 14.500 Euro. 

Die Straße musste für drei Stunden voll gesperrt werden. Zur Absicherung und Bergung war die Freiwillige Feuerwehr Remse im Einsatz.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0