Schwerer Unfall in Kirchberg: Lkw kracht mit Mini-Bagger zusammen, Mann schwer verletzt

Kirchberg - Am Dienstag kam es zu einem Unfall zwischen einem LKW und einem Mini-Radlader in Kirchberg (Landkreis Zwickau). Ein 81-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Zwischen einem Lkw und einem Mini-Radlader kam es am Dienstag in Kirchberg zu einem schweren Unfall.
Zwischen einem Lkw und einem Mini-Radlader kam es am Dienstag in Kirchberg zu einem schweren Unfall.  © Niko Mutschmann

Nach ersten Informationen war der 81-jährige Mini-Radlader-Fahrer auf der Schneeberger Straße im Ortsteil Burkersdorf unterwegs.

Er wollte noch vor einem Laster abbiegen, als es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen kam. Der Lkw versuchte noch auszuweichen und rammte dabei einen abgestellten Renault.

Der Mini-Radlader-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Beim Versuch, dem Mini-Radlader auszuweichen, streifte der LKW einen parkenden Renault.
Beim Versuch, dem Mini-Radlader auszuweichen, streifte der LKW einen parkenden Renault.  © Niko Mutschmann

Die Schneeberger Straße musste voll gesperrt werden. Ob die Witterung ebenfalls Einfluss auf den Unfall hatte, konnte noch nicht geklärt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: