Schwerer Unfall in Zwickau mit mehreren Verletzten

Zwickau - Schwerer Crash am Donnerstagabend in Zwickau. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.

Bei einem Crash in Zwickau wurden zwei Personen teils schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Crash in Zwickau wurden zwei Personen teils schwer verletzt. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 18.25 Uhr auf der Marienthaler Straße eine 23-Jährige mit ihrem Hyundai unterwegs, als plötzlich von der Agricolastraße ein Mercedes auf dieselbe Spur einbog. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Autos.

Die 23-jährige Hyundai-Fahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die 34-jährige Mercedes-Fahrerin erlitt bei dem Crash leichte Verletzungen.

Der Schaden nach dem Zusammenprall beträgt an beiden Autos circa 28.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: