Spiegelglatte Straße: Kia überschlägt sich und landet auf dem Dach

Meerane - Frostige Temperaturen sorgten am Dienstagabend für spiegelglatte Straßen in Sachsen. In Meerane wurde das einem Kia-Fahrerin (19) zum Verhängnis.

Auf dem Dach gelandet: Eine Kia-Fahrerin verlor am Dienstagabend in Meerane die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Auf dem Dach gelandet: Eine Kia-Fahrerin verlor am Dienstagabend in Meerane die Kontrolle über sein Fahrzeug.  © Andreas Kretschel

Die Fahrerin geriet gegen 20.45 Uhr auf der Hohen Straße ins Schleudern, überschlug sich und landete anschließend auf dem Dach.

Ersten Informationen zufolge wurde die Fahrerin verletzt.

Update, 12 Uhr: Wie die Polizei am Mittwoch mitteilt, kam die 19-Jährige mit ihrem Fahrzeug rechts von der Straße ab, rutschte in einen Graben, überschlug sich und kam schließlich auf dem Dach liegend zum Stillstand. Die Fahrerin kam verletzt in ein Krankenhaus. Ihr Kia erlitt einen Totalschaden.

Die Hohe Straße musste voll gesperrt werden.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Zwickau: