Suff-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in Zwickau

Zwickau - Nachdem ein Autofahrer (60) am Montagabend in Zwickau betrunken Unfallflucht begangen hatte, wurde er schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Flucht von der Unfallstelle soll der Opelfahrer eine Straßenlaterne und einen Telefonmast beschädigt haben.
Auf der Flucht von der Unfallstelle soll der Opelfahrer eine Straßenlaterne und einen Telefonmast beschädigt haben.  © Mike Müller

Wie die Polizei mitteilte, verlor der Mann auf der Herbartstraße in Richtung Schlossparkstraße in einer Kurve die Kontrolle über seinen Opel und fuhr in drei parkende Autos.

Er hinterließ laut Polizei "eine Spur der Verwüstung" im Stadtteil Niederplanitz.

Auf der Flucht von der Unfallstelle über die Schlossparkstraße, Cainsdorfer Straße und Lengenfelder Straße habe er eine Straßenlaterne und einen Telefonmast beschädigt, bevor er schließlich erneut gegen ein parkendes Auto fuhr. Dabei habe er sich schwer verletzt.

Im Einzelhandel kennt sie sich aus: Oberbürgermeisterin bei Aldi an der Kasse
Zwickau Im Einzelhandel kennt sie sich aus: Oberbürgermeisterin bei Aldi an der Kasse

Ein Alkoholtest habe gezeigt, dass der 60-Jährige mit 1,62 Promille gefahren war. Er befinde sich in stationärer Behandlung in einem Krankenhaus.

Circa 32.000 Euro Schaden entstand bei den Unfällen.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, wird gegen den Mann wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: