Suff-Fahrt durch Zwickau: Biker mit 2,02 Promille unterwegs

Zwickau - Am Sonntagabend wurden Zeugen in Zwickau auf einen auffälligen Motorradfahrer aufmerksam und informierten die Polizei.

Durch den Sturz des 42-Jährigen während der Suff-Fahrt entstand laut Polizeiangaben kein Sachschaden. (Symbolbild)
Durch den Sturz des 42-Jährigen während der Suff-Fahrt entstand laut Polizeiangaben kein Sachschaden. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Der 42-jährige deutsche Motorradfahrer war gegen 21.15 Uhr mit seiner Fantic im Ortsteil Pölbitz unterwegs. Auf der Horchstraße in Richtung Pölbitzer Straße fuhr er an einer Verkehrsinsel gegen einen Bordstein und stürzte.

Daraufhin wollte der 42-Jährige trotz unsicheren Ganges die Fahrt fortsetzen. Dies wurde durch Zeugen jedoch verhindert, bis die Polizei eintraf.

Die Beamten führten bei dem Mann einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 2,02 Promille ergab. Auf Grund seiner Verletzungen durch den Sturz wurde er daraufhin in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Sachschaden entstand laut Polizeiinformationen nicht.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Zwickau: