Tabak, Zigaretten und Alkohol geklaut: Supermarkt-Einbruch endet im Knast

Werdau - Für einen Einbrecher (32) in Werdau (Landkreis Zwickau) ging es am Samstag direkt in den Knast.

Für einen 32-Jährigen ging es am Samstag nach einem Einbruch direkt in den Knast. (Symbolbild)
Für einen 32-Jährigen ging es am Samstag nach einem Einbruch direkt in den Knast. (Symbolbild)  © 123RF/oneword

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Dieb in der Nacht zu Samstag in der Pestalozzistraße auf frischer Tat gestellt.

Der 32-Jährige war auf das Dach des Supermarktes geklettert und hatte dort mehrere Dachziegel entfernt. Dann öffnete er die Zwischendecke und klaute im Kassenbereich Tabak, Zigaretten und Alkohol im Wert von 150 Euro.

Im Einzelhandel kennt sie sich aus: Oberbürgermeisterin bei Aldi an der Kasse
Zwickau Im Einzelhandel kennt sie sich aus: Oberbürgermeisterin bei Aldi an der Kasse

Bei dem Einbruch verursachte der Deutsche Sachschaden von circa 3000 Euro.

Allerdings löste er auch den Alarm aus. Die Polizei umstellte den Markt und konnte den Einbrecher vorläufig festnehmen.

"Der 32-Jährige war in der Vergangenheit schon mehrfach mit verschiedenen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten", heißt es weiter.

Noch am Samstag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt und dann in eine JVA eingeliefert.

Titelfoto: 123RF/oneword

Mehr zum Thema Zwickau: