Tragischer Unfall in Zwickau: Mann (23) beim Baumfällen lebensbedrohlich verletzt

Zwickau - Tragischer Unfall in Zwickau: Ein Mitarbeiter einer Baumpflegefirma ist beim Fällen eines Baumes lebensbedrohlich verletzt worden.

Baumfäll-Drama in Zwickau: Ein Mann (23) wurde am Dienstagnachmittag von einem Baum getroffen und schwer verletzt (Symbolbild).
Baumfäll-Drama in Zwickau: Ein Mann (23) wurde am Dienstagnachmittag von einem Baum getroffen und schwer verletzt (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der 23-Jährige erlitt bei dem Arbeitsunfall am Dienstagnachmittag schwerste Verletzungen am Rücken und an den Beinen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Auf dem Waldstück im Ortsteil Pöhlau splitterte die Buche beim Fällen längs auf. Zuvor hatte der 23-Jährige den Fällschnitt am Stamm gesägt und das Zeichen zum Windezug gegeben.

Daraufhin kippte sie in die Waagerechte und fiel aus drei Meter Höhe auf den Geschädigten.

Die Polizei erstattete Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Zwickau: