Unfall in Glauchau: Skoda kracht mit Linienbus zusammen

Glauchau - Ein Skoda krachte am Samstagvormittag mit einem Linienbus in Glauchau zusammen.

In Glauchau krachte es am Samstag: Ein Skoda Fabia stieß mit einem Linienbus zusammen.
In Glauchau krachte es am Samstag: Ein Skoda Fabia stieß mit einem Linienbus zusammen.  © Andreas Kretschel

Der Crash geschah gegen 10.45 Uhr. Eine Skoda-Fahrerin (81) wollte von einer Tankstelle aus auf die Auestraße fahren. Dabei übersah sie offenbar einen Linienbus und krachte mit ihm zusammen.

Zwar drückte der Busfahrer auf die Bremse, konnte einen Zusammenstoß allerdings nicht mehr verhindern.

Laut ersten Informationen wurde die Skoda-Fahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste des Busses kamen mit dem Schrecken davongekommen, sie blieben unverletzt.

Brutale Attacke: Vermummte schlagen und treten auf Jugendlichen ein
Sachsen Brutale Attacke: Vermummte schlagen und treten auf Jugendlichen ein

Den Sachschaden beziffert die Polizei auf circa 5000 Euro.

Durch den Unfall war die Auestraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Andreas Kretschel

Mehr zum Thema Sachsen Unfall: