12-Jährige kracht gegen Auto und verletzt sich bei Unfall schwer

Lichtenstein - Zu einem schweren Unfall kam es am Montagmittag in Lichtenstein. Ein Kind wurde dabei schwer verletzt.

Die 12-Jährige war mit ihrem E-Bike unterwegs. Als sie auf die Hauptstraße fuhr, konnte sie nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in einen Audi. (Symbolbild)
Die 12-Jährige war mit ihrem E-Bike unterwegs. Als sie auf die Hauptstraße fuhr, konnte sie nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in einen Audi. (Symbolbild)  © 123RF/madrabothair

Gegen 12 Uhr fuhr ein 82-Jähriger mit seinem Audi entlang der Hartensteiner Straße Richtung stadtauswärts.

Plötzlich kam ein 12-jähriges Mädchen aus einer Seitenstraße mit ihrem E-Bike angefahren.

Laut Polizeiangaben konnte das Kind nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte gegen den Audi und stürzte.

Zwickauer Schlagersängerin trat oft in Kiew und Odessa auf: Gastspiel-Flashbacks bei Ukraine-Bildern
Zwickau Zwickauer Schlagersängerin trat oft in Kiew und Odessa auf: Gastspiel-Flashbacks bei Ukraine-Bildern

Dabei verletzte sich die 12-Jährige schwer und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Zwickau: