Verlassener Mazda sorgt im Landkreis Zwickau für Polizeieinsatz

Hartenstein - Kurioser Unfall am Dienstagabend im Hartensteiner Ortsteils Zschocken (Landkreis Zwickau).

Der Mazda landete vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit neben der Straße.
Der Mazda landete vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit neben der Straße.  © Niko Mutschmann

Zeugen meldeten am Dienstagabend der Polizei einen im Feld stehenden Mazda mit polnischem Kennzeichen - vom Fahrer fehlt jede Spur.

Die Beamten vermuten, dass der Mazda-Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlor, nach links von der Straße abkam und im angrenzenden Feld zum Stehen kam.

Der Fahrer selbst meldete sich bisher nicht bei der Polizei.

Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor
Zwickau Mit Spannung kennt er sich aus: Dieser Elektriker ist jetzt Autor

"Der Fahrzeughalter ist uns bekannt. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass er auch der Fahrer war", wie Karolin Hemp (33) von der Polizei Zwickau auf Nachfrage von TAG24 mitteilte.

Die eingesetzten Beamten sicherten den Mazda und wickelten Absperrband um das Auto. "Das dient der Markierung, dass der Sachverhalt aufgenommen wurde", so Hemp weiter.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen u. a. wegen Unfallflucht aufgenommen.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Zwickau: