Verpuffung vor Garage in Zwickau: 37-Jähriger wird an der Hand verletzt

Zwickau - Warum man sich nie mit seiner angezündeten Zigarette Benzin nähern sollte, lernte ein 37-Jähriger am Freitagabend.

Beim Umfüllen von Benzin kam es zu einer Verpuffung. Der 37-Jährige verletzte sich an der Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Beim Umfüllen von Benzin kam es zu einer Verpuffung. Der 37-Jährige verletzte sich an der Hand und wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Klaus Jedli­cka

In Zwickau arbeitete ein Mann an seinem Moped, als es plötzlich zu einer Verpuffung kam.

Wie die Polizei berichtet, füllte der 37-Jährige das Benzin vor seiner Garage um, als es zu der explosionsähnlichen Reaktion kam.

Er wurde mit leichten Verletzungen an der Hand ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr löschte den Brand.

In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an
Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Laut Polizeiangaben hat der Zwickauer während der Arbeit geraucht und getrunken. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 200 Euro.

Titelfoto: Klaus Jedli­cka

Mehr zum Thema Zwickau: