VW-Transporter kracht mit Feuerwehr zusammen: Fünf Verletzte

Crimmitschau - Schwerer Feuerwehr-Crash in Crimmitschau (Landkreis Zwickau) am Montagabend!

Heftiger Unfall auf der Zeitzer Straße in Crimmitschau. Ein Feuerwehrauto krachte am Montagabend mit einem VW-Transporter zusammen.
Heftiger Unfall auf der Zeitzer Straße in Crimmitschau. Ein Feuerwehrauto krachte am Montagabend mit einem VW-Transporter zusammen.  © Mike Müller

Gegen 21.45 Uhr wollte ein 54-Jähriger mit seinem VW-Transporter die Zeitzer Straße überqueren. In diesem Moment fuhren mehrere Feuerwehrautos mit Blaulicht auf der Zeitzer Straße entlang, um zu einem Feldbrand zu eilen.

Der VW-Fahrer wartete zwei Einsatzfahrzeuge ab, übersah allerdings ein drittes Feuerwehrauto, das mit voller Wucht gegen den VW-Transporter krachte.

Dabei wurde der Fahrer, eine Beifahrerin (52) und ein weiterer Mitfahrer (29) schwer verletzt. "Der 46-jährige Fahrer des Feuerwehrfahrzeugs verletzte sich leicht, sein 59-jähriger Beifahrer ebenfalls schwer", so ein Polizeisprecher.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro. Beide Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Zeitzer Straße war dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: