Scheiben eingeschlagen: Vandalen beschädigen Autos

Wilkau-Haßlau - In Wilkau-Haßlau wurde an drei Autos die Seitenscheiben eingeschlagen.

In Wilkau-Haßlau wurde an drei Autos je eine Seitenscheibe eingeschlagen. (Symbolbild)
In Wilkau-Haßlau wurde an drei Autos je eine Seitenscheibe eingeschlagen. (Symbolbild)  © 123RF/Anna Sokolova

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, waren die Fahrzeuge im Bereich Albert-Schweitzer-Ring/Griesheimer Straße/Joliot-Curie-Straße geparkt, als sie in der Nacht zu Donnerstag beschädigt wurden.

Die Täter schlugen an einem Fiat, einem Renault  und einem VW jeweils eine Seitenscheibe ein. Aus den Autos wurde aber nichts geklaut.

"Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 3000 Euro geschätzt", so ein Polizeisprecher.

Die Ermittler suchen nach Zeugen, die zwischen Mittwochabend 23 Uhr und Donnerstagmorgen 7 Uhr, an den angegebenen Straßen etwas beobachtet haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Werdau unter Telefon 03761/7020 entgegen.

Titelfoto: 123RF/Anna Sokolova

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0