Zwei Schwerverletzte bei Unfällen im Landkreis Zwickau

Glauchau/Zwickau - Bei Unfällen am Sonntag im Landkreis Zwickau sind zwei Personen schwer verletzt worden.

Im Landkreis Zwickau wurden am Sonntag zwei Menschen bei Unfällen schwer verletzt. (Symbolbild)
Im Landkreis Zwickau wurden am Sonntag zwei Menschen bei Unfällen schwer verletzt. (Symbolbild)  © Lino Mirgeler/dpa

Ein 80-jähriger Autofahrer ist in Glauchau mit seinem Wagen von der Straße abgekommen - und gegen einen Carport sowie einen Zaun geprallt.

Er wurde schwer verletzt, wie die Polizei am Sonntagabend mitteilte.

Der Mann sei nach bisherigem Kenntnisstand wegen gesundheitlicher Probleme von der Fahrbahn abgekommen.

Höchstens 4 Euro! Wagenknecht-Partei will Kosten für Schulessen in Zwickau deckeln
Zwickau Höchstens 4 Euro! Wagenknecht-Partei will Kosten für Schulessen in Zwickau deckeln

Der Honda war nach dem Unfall am Sonntagnachmittag nicht mehr fahrtüchtig, es entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro.

In Zwickau war eine Yamaha-Fahrerin (55) am Sonntagnachmittag auf der Werdauer Straße unterwegs. Als die Bikerin auf die Stiftstraße einbiegen wollte, verlor sie laut Polizei die Kontrolle über ihre Maschine.

Sie krachte gegen eine Hauswand und wurde dabei schwer verletzt. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Titelfoto: Lino Mirgeler/dpa

Mehr zum Thema Zwickau: