Lack an 20 Autos zerkratzt: 10.000 Euro Schaden!

Zwickau - In Zwickau haben bislang unbekannte Täter 20 Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

In Zwickau wurden 20 Autos zerkratzt.
In Zwickau wurden 20 Autos zerkratzt.  © Mike Müller

Wie die Beamten am Mittwochmorgen mitteilten, waren die Autos alle auf der Clara-Zetkin-Straße geparkt. Bemerkt wurden die Zerstörungen am Dienstagabend.

Bei den betroffenen Autos handelt es sich um VW, Ford, Skoda, Renault, BMW, Opel, Seat und Toyota. An allen wurde der Lack zerkratzt. Der entstandene Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die möglichen Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei Zwickau unter Telefon 0375/44580 entgegen.

Geschwindigkeits-Kontrollen auf A72: Raser bekommt Fahrverbot!
Zwickau Geschwindigkeits-Kontrollen auf A72: Raser bekommt Fahrverbot!

Zuletzt hatten sich Unbekannte Anfang August auf dem Chemnitzer Sonnenberg an Autos zu schaffen gemacht und mehr als ein Dutzend Autos zerkratzt (TAG24 berichtete).

Die bislang schlimmste Serie an zerkratzten Autos gab es im Sommer in Hohenstein-Ernstthal. An insgesamt 37 Fahrzeugen wurden "Schneeflocken" in den Lack gekratzt. Der Schaden betrug mehr als 30.000 Euro. Bei der Täterin handelte es sich um ein sieben Jahre altes Mädchen.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: