Zwickauer Brauerei erfindet Espresso-Bier

Zwickau - Espresso oder Bier? Am besten beides zusammen! Die Zwickauer "Kevin Brewery" hat ein neues, exklusives Espresso-Bier gebraut. 

Die Bier-Kreation ist in der Genuss-Welt am Alten Steinweg erhältlich.
Die Bier-Kreation ist in der Genuss-Welt am Alten Steinweg erhältlich.  © Ralph Köhler/propicture

Die Idee dazu hatte die Kaffeerösterei "Genuss-Welt Richter" am Alten Steinweg.

"Wir verkaufen schon länger die Biere von Kevin, wollten immer etwas Gemeinsames machen", sagt André Richter (45), Inhaber der Genuss-Welt. 

"Wir waren sofort begeistert von der Idee", erzählt Stefan Wäntig (36) von der "Kevin Brewery". „In der schwierigen Zeit können wir uns so gegenseitig unterstützen." 

Das ungewöhnliche Getränk ist ab sofort nur in der Genuss-Welt erhältlich. Eine 0,33-Liter-Flasche mit einem Alkoholgehalt von 4,6 Prozent kostet 3,20 Euro. 

"Es handelt sich um ein Stout: ein dunkles, malziges Bier. Eine spezielle in der Genuss-Welt geröstete Espresso-Bohne gibt den besonderen Geschmack", erklärt Wäntig. 

"Wer es lustig findet, kann das Bier auch aus einer Tasse trinken." Auf dem Flaschenetikett ist die Silhouette der Schumann-Stadt abgebildet. 

Genuss-Welt-Inhaber André Richter (45) präsentiert gemeinsam mit Eva Adler, Rico Püschel sowie Stefan und Tino Wäntig (v.l.) von der "Kevin Brewery" das neue Espresso-Bier.
Genuss-Welt-Inhaber André Richter (45) präsentiert gemeinsam mit Eva Adler, Rico Püschel sowie Stefan und Tino Wäntig (v.l.) von der "Kevin Brewery" das neue Espresso-Bier.  © Ralph Köhler/propicture

"Es ist ein Bier von Zwickauern für Zwickauer." Na dann, prost! 

Titelfoto: Ralph Köhler/propicture

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0