Neue Serie? 29 Autos in wenigen Tagen beschädigt!

Zwickau - In den vergangen Nächten haben Unbekannte in Zwickau und Hohenstein-Ernstthal insgesamt 29 Autos beschädigt.

In Zwickau haben Unbekannte mehrere Reifen zerstochen.
In Zwickau haben Unbekannte mehrere Reifen zerstochen.  © André März

Im Zeitraum vom 18. März bis 21. März wurden an vier Autos jeweils ein Reifen zerstochen. Die Fahrzeuge standen auf dem Ausstellungsgelände eines Autohandels an der Leipziger Straße in Zwickau. Schaden: etwa 800 Euro.

Zwischen dem 19. März und dem 20. März zerstachen Unbekannte den Reifen eines Mitsubishis, welcher in der Crossener Straße stand. Hier wird der Schaden auf etwa 200 Euro geschätzt.

Als wäre das nicht genug, haben es Unbekannte in der Nacht auf Samstag auf weitere Autos in Hohenstein-Ernstthal abgesehen. 

Insgesamt wurden acht Fahrzeuge beschädigt, die im Bereich Friedrich-Engels-Straße/Lichtensteiner Straße abgestellt waren.

"Bei sechs Autos wurden die Motorhauben und bei zwei Fahrzeugen die Kofferraumdeckel zerkratzt. Der Schaden ist noch nicht bezifferbar", teilt ein Sprecher der Polizei mit.

Wer die Sachbeschädigungen beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Zwickau unter der Nummer 0375/44580 zu melden. Hinweise zu den beschädigten Autos in Hohenstein werden vom Polizeirevier Glauchau unter der Nummer 03763/640 entgegengenommen.

In Hohenstein-Ernstthal wurden weitere Autos beschädigt. Auch Seitenspiegel wurden abgetreten.
In Hohenstein-Ernstthal wurden weitere Autos beschädigt. Auch Seitenspiegel wurden abgetreten.  © André März

Update 13.30 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, gab es in der Nacht auf Sonntag 17 weitere Beschädigungen an Fahrzeugen. Unbekannte hatten in Zwickau auf der Franz-Mehring-Straße, Barbarastraße und auf der Alexanderstraße Autoreifen zerstochen. Die Polizei geht aktuell von einem Gesamtschaden von 2.500 Euro aus. 

Auch hier werden Zeugen gesucht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Zwickau unter der Nummer 0375/44580. 

Titelfoto: André März

Mehr zum Thema Zwickau:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0