Zwickau: Mann wirft Flaschen aus dem Küchenfenster, Autofahrerin muss ausweichen

Zwickau - Fliegende Flaschen in Zwickau!

Der 37-Jährige muss sich nach dem Flaschenwurf nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. (Symbolbild)
Der 37-Jährige muss sich nach dem Flaschenwurf nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Gegen 21 Uhr war eine Autofahrerin auf der Werdauer Straße stadteinwärts unterwegs.

Auf der Kreuzung Kopernikusstraße/Werdauer flogen plötzlich Glasflaschen und die 27-Jährige musste ausweichen.

Laut Polizei hatte ein 37-Jähriger die Flaschen aus seiner Wohnung durch das geöffnete Küchenfenster geworfen.

Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark
Zwickau Einst Sorgenkinder, jetzt ganzer Stolz: Babyboom in sächsischem Tierpark

Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der Deutsche muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Weitere Fahrzeugführer, die den Glasflaschen ausweichen mussten oder auch dadurch geschädigt wurden, sollen sich im Polizeirevier in Zwickau unter der Telefonnummer 0375 44580 melden.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Zwickau: