Zwickau: Zwei brennende Mülltonnen an einer Tankstelle

Zwickau - Feuerwehreinsatz in der Nacht zum Donnerstag an einer Tankstelle in Zwickau.

Auf dem Gelände der Tankstelle in der Reichenbacher Straße brannten Mittwochnacht zwei Mülltonnen.
Auf dem Gelände der Tankstelle in der Reichenbacher Straße brannten Mittwochnacht zwei Mülltonnen.  © Mike Müller

Gegen 3.40 Uhr wurden die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Zwickau Mitte in die Reichenbacher Straße gerufen, wo zwei Mülltonnen auf dem Gelände einer Tankstelle brannten.

Trotz sofortiger Maßnahmen wurden eine Papier- und eine Restmülltonne beinahe vollständig zerstört. Ein Übergreifen konnte jedoch verhindert werden. Die Seitenwände des Gebäudes wurden jedoch durch die Hitze beschädigt.

Der Tankstellenbetrieb wurde durch das Feuer nicht beeinträchtigt und konnte aufrechterhalten bleiben.

Die Polizei ermittelt aktuell wegen Brandstiftung, da eine Selbstentzündung bereits ausgeschlossen wird. Die genaue Schadenshöhe konnten die Beamten bisher noch nicht beziffern.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Zwickau: