Zwickauer Land: Wer hat denn hier die Ampel geklaut? Polizei bittet um Hinweise

Mülsen - Im Zeitraum zwischen Freitagabend und Samstagvormittag wurde in Mülsen (Zwickauer Land) eine Ampel von einer Baustelle gestohlen.

In Mülsen wurde eine Baustellenampel gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.
In Mülsen wurde eine Baustellenampel gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.  © Polizei Chemnitz

Unbekannte Diebe stahlen in der Nacht eine Baustellenampel im Ortsteil Mülsen-St. Jacob. Die Lichtsignalanlage stand an einer Baustelle im Bereich Vettermannstraße/Klingeweg. Am Morgen war sie verschwunden.

Nur den Ständer und die Batterie ließen die Täter zurück. Die Ampel ist rund 2500 Euro wert.

Was die Täter damit bezwecken, ist der Polizei Zwickau noch ein Rätsel. "Offenbar haben die Diebe eine Vorliebe für bunte Lichter", erklärte eine Pressesprecherin.

Falls Ihr Hinweise zu der gestohlenen Ampel oder den Dieben habt, dann wendet Euch bitte unter der Telefonnummer 0375/44580 an die Polizei.

Titelfoto: Polizei Chemnitz

Mehr zum Thema Zwickau: