Auto kracht in Corona-Testzentrum, eine Frau verletzt im Krankenhaus

Neustadt in Holstein - In Neustadt in Holstein im Kreis Ostholstein krachte am Samstagmorgen ein Auto in ein Corona-Testzentrum. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Frau verletzt.

Das Auto liegt auf seinem Dach im Testzentrum.
Das Auto liegt auf seinem Dach im Testzentrum.  © NonstopNews / Arne Jappe

Das Fahrzeug habe beim Eintreffen der Feuerwehr auf dem Autodach im Zelt gelegen, so Alexander Wengelewski, Einsatzleiter Feuerwehr Neustadt.

Eine verletzte Frau (offenbar die Fahrerin selbst, Anm.Red.) sei zu dem Zeitpunkt schon rettungsdienstlich betreut und schnell in eine benachbarte Klinik gebracht worden.

"Wir hatten ganz, ganz großes Glück, dass es heute Samstagvormittag ist und nicht in der Woche, denn in der Woche wird dieses Zelt als Testzentrum für Corona genutzt. Und der PKW ist quasi in den Wartebereich (...) eingeschlagen." Unter der Woche hätte es vermutlich mehrere Tote und Verletzte geben können.

Erst verschoben, dann Heidenspaß! Spektakuläre Kunstaktion am Lübecker Holstentor
Schleswig-Holstein Erst verschoben, dann Heidenspaß! Spektakuläre Kunstaktion am Lübecker Holstentor

In der Folge des Unfalls sei auch noch ein etwa 500 Kilogramm schwerer Findling in das Zelt geschleudert worden, heißt es weiter.

Zum Unfallhergang konnte Wengelewski keine Auskunft geben.

Titelfoto: NonstopNews / Arne Jappe

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: