Beziehungstat: Mann und Frau nach Messerstecherei lebensgefährlich verletzt

Westerrönfeld Am Freitagabend kam es in der Straße Glockenturm in Westerrönfeld (Kreis Rendsburg-Eckernförde) gegen 22.15 Uhr zu einer Messerstecherei zwischen einem Paar in deren gemeinsamer Wohnung. Laut Polizei wurden dabei beide lebensgefährlich verletzt.

Nach einer gegenseitigen Messerattacke in der gemeinsamen Wohnung wurden eine Frau und ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Nach einer gegenseitigen Messerattacke in der gemeinsamen Wohnung wurden eine Frau und ein Mann lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Eigentlich wurde die Polizei am späten Abend in das Mehrfamilienhaus gerufen, weil sich ein Anwohner über einen Nachbarn beschwert hatte, der im Treppenhaus randalierte.

Als die Beamten dann jedoch beim Einsatzort eintrafen, konnten sie Schreie einer Frau aus der Wohnung des besagten 59-Jährigen hören. Die Polizisten traten daraufhin die Tür ein und stürmten in das Appartement.

Dort fanden sie den 59-jährigen Mieter, sowie seine gleichaltrige Frau stark blutend vor. Beide hatten durch mehrere Messerstiche schwere Verletzungen erlitten.

Letzte KZ-Überlebende der Zeugen Jehovas im Alter von 98 Jahren gestorben
Schleswig-Holstein Letzte KZ-Überlebende der Zeugen Jehovas im Alter von 98 Jahren gestorben

Der schwer verletzte Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel gebracht. Die ebenfalls lebensbedrohlich verletzte Frau wurde mit einem Krankenwagen in das Friedrich-Ebert-Krankenhaus Neumünster eingeliefert.

Die Hintergründe zu der Messerstecherei zwischen den Lebensgefährten sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei aus Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: