Fünfjähriger stürzt mit Rad, wird von Traktor überrollt: Familie muss Todes-Drama mit ansehen

Breiholz - Tragisches Unglück! Bei einem Unfall in Breiholz (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ist am Ostersamstag ein fünfjähriger Junge ums Leben gekommen.

Ein Traktor fährt über ein Feld. (Symbolbild)
Ein Traktor fährt über ein Feld. (Symbolbild)  © 123RF/Steve AllenUK

Gemeinsam mit seinen beiden älteren Geschwistern (8 und 11 Jahre) und seinem Vater (37) war der aus der Nähe von Berlin stammende Junge mit dem Fahrrad im Ortsteil Lohklint unterwegs.

Wie die Polizei Neumünster am Ostersonntag mitteilte, ereignete sich das Unglück, als ein Traktor mit angehängter Walze die in dieselbe Richtung fahrend überholen wollte.

Dabei stieß der Junge gegen das Rad seines vorausfahrenden Bruders und stürzte auf die Straße.

Misshandelt und ausgeraubt: Zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft
Schleswig-Holstein Misshandelt und ausgeraubt: Zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft

Dort wurde der Fünfjährige von dem Traktor erfasst und erlitt dabei tödliche Kopfverletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte dem Kleinen nicht mehr helfen und nur noch dessen Tod feststellen.

Der Vater, die Geschwister und der Traktorfahrer (68) wurden seelsorgerisch betreut.


Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: 123RF/Steve AllenUK

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: