Hundeattacke auf Säugling: Kind schwer verletzt im Krankenhaus

Hochdonn - In Hochdonn (Kreis Dithmarschen) wurde am Mittwochmorgen ein erst wenige Monate alter Junge durch einen frei laufenden American Staffordshire Terrier schwer verletzt.

Mehrere herbeigeeilte Anwohner hätten den Hund in die Flucht schlagen und sichern können. (Symbolbild)
Mehrere herbeigeeilte Anwohner hätten den Hund in die Flucht schlagen und sichern können. (Symbolbild)  © Philipp Schulze/dpa

Kurz nach 8 Uhr sei die Mutter des Säuglings, der in einem Kinderwagen lag, mit ihm und ihrer dreijährigen Tochter an der Hand auf dem Weg in den Kindergarten gewesen, teilte die Polizei jetzt mit.

Als die Frau den frei laufenden American Staffordshire Terrier entdeckte, habe sie die Dreijährige auf den Arm genommen und die Straßenseite gewechselt.

Um dann den Kinderwagen über den Kantstein auf den Gehweg zu schieben, setzte sie jedoch ihre Tochter ab, woraufhin der American Staffordshire angelaufen kam, das Kleinkind zu Boden brachte und biss. Als dann auch noch der Kinderwagen umfiel, griff das Tier den kleinen Säugling an und biss ihn mehrfach.

Messerattacke in Elmshorn: Mann von mehreren Tätern angegriffen
Schleswig-Holstein Messerattacke in Elmshorn: Mann von mehreren Tätern angegriffen

Mehrere herbeigeeilte Anwohner hätten den Hund schließlich in die Flucht schlagen und sichern können.

Dank ihrer dicken Kleidung blieb das kleine Mädchen unversehrt, ihr Bruder kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Titelfoto: Philipp Schulze/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: