Leiche auf Grundstück im Norden entdeckt: Polizei ermittelt mit Hochdruck

Mölln - Einen Tag nach dem Fund einer Leiche in Mölln im Kreis Herzogtum Lauenburg ist die Identität des Toten noch unklar.

Ermittler der Polizei arbeiten hinter einem Mehrfamilienhaus in Mölln in einem Garten an einem Erdloch. Dort wurde am Montag eine vergrabene Leiche gefunden.
Ermittler der Polizei arbeiten hinter einem Mehrfamilienhaus in Mölln in einem Garten an einem Erdloch. Dort wurde am Montag eine vergrabene Leiche gefunden.  © Daniel Bockwoldt/dpa

Der Leichnam sollte noch am Dienstag obduziert werden, teilte die Staatsanwaltschaft Lübeck mit.

Über ein mögliches Tatgeschehen und dessen Hintergründe könne derzeit nur spekuliert werden, sagte Pressesprecher Christian Braunwarth am Dienstag. Es werde mit Hochdruck ermittelt.

Die Kriminalpolizei hatte am Montag auf einem Grundstück in Alt-Mölln eine vergrabene Teppichrolle entdeckt. Zuvor hatten Leichenspürhunde angeschlagen.

Punks planen im Sommer wieder Protestcamp auf Sylt: Gemeinde zeigt sich gelassen
Schleswig-Holstein Punks planen im Sommer wieder Protestcamp auf Sylt: Gemeinde zeigt sich gelassen

Die verklebte Rolle wurde den Angaben zufolge in die Gerichtsmedizin gebracht.

Die Polizei hatte das Grundstück nach einem Hinweis durchsucht, dass dort der Leichnam einer vermissten Person vergraben sein sollte.

Nähere Angaben machte Braunwarth zunächst nicht, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Titelfoto: Daniel Bockwoldt/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: