Mann soll Ex entführt und durch Schuss schwer verletzt haben

Rendsburg - Ein 37-Jähriger soll am Samstag in Rendsburg seine ehemalige Lebensgefährtin entführt und anschließend durch einen Schuss schwer verletzt haben.

Der mutmaßliche Täter beging Suizid. (Symbolbild)
Der mutmaßliche Täter beging Suizid. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Gegen 13 Uhr zerrte der Mann die 33-Jährige auf dem Thormannplatz gewaltsam in seinen Wagen und fuhr mit ihr davon, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Später wurden die Frau und das Fahrzeug auf einem landwirtschaftlichen Gehöft in Havetoft (Kreis Schleswig-Flensburg) entdeckt.

Nach Polizeiangaben ist noch unklar, ob der Mann gezielt einen Schuss auf seine Ex-Partnerin abgegeben hat oder sich möglicherweise in einem Gerangel ein Schuss löste.

Misshandelt und ausgeraubt: Zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft
Schleswig-Holstein Misshandelt und ausgeraubt: Zwei 17-Jährige in Untersuchungshaft

Die Frau ist noch im Krankenhaus und konnte von den Ermittlern nicht vernommen werden, wie ein Polizeisprecher sagte.

Der mutmaßliche Täter beging Suizid.

Normalerweise berichtet TAG24 nicht über Suizide. Da es sich in diesem Fall um einen versuchten erweiterten Suizid handelt, hat sich die Redaktion entschieden, es doch zu thematisieren. 

Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge:
08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: