Nach Bombendrohung gegen jüdische Gemeinde: Jugendliche unter Verdacht

Flensburg - Nach einer Bombendrohung gegen die jüdische Gemeinde in Flensburg am 10. November sind zwei polizeibekannte Jugendliche ins Visier der Polizei geraten.

Die Synagoge musste geräumt werden, dort wurde aber nach Polizeiangaben nichts gefunden. (Symbolbild)
Die Synagoge musste geräumt werden, dort wurde aber nach Polizeiangaben nichts gefunden. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa

Von einer politisch motivierten Tat werde nicht ausgegangen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Den Tatverdächtigen drohe neben strafrechtlichen Konsequenzen eine Rechnung für den Polizeieinsatz am 10. November.

Ein Anrufer hatte in der vergangenen Woche eine Bombendrohung gegen die jüdische Gemeinde ausgesprochen. Die Synagoge wurde geräumt, dort wurde aber nach Polizeiangaben nichts gefunden.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten ein.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: