Regionalbahn und Auto stoßen zusammen: 49-Jähriger stirbt

Neumünster - Ein Auto ist in Neumünster mit einer Regionalbahn zusammengestoßen. Dabei ist der Autofahrer tödlich verunglückt.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Zugverkehr eingestellt. (Symbolbild)
Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Zugverkehr eingestellt. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Die beiden Fahrzeuge stießen am Dienstagabend auf dem Bahnübergang in der Straße Stoverseegen zusammen, wie die Polizei in der Nacht zum Mittwoch mitteilte.

Der 49-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Im Zug befanden sich 145 Passagiere. Vier von ihnen seien verletzt worden.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde der Zugverkehr eingestellt.

Titelfoto: Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: