Suchaktion auf alter Militäranlage! Jugendliche drehen Videos und hören Hilferufe

Mönkeberg - Polizei und Feuerwehr suchen auf dem Gelände einer alten Militäranlage in Mönkeberg (Kreis Plön) nach einer möglicherweise verschütteten Person.

Die Polizei und Technisches Hilfswerk durchsuchten das Gelände nach einer vermeintlich verschütteten Person.
Die Polizei und Technisches Hilfswerk durchsuchten das Gelände nach einer vermeintlich verschütteten Person.  © Blaulicht-News.de

Jugendliche hatten sich am späten Mittwochabend bei der Polizei gemeldet, nachdem sie an einem Erdloch Handyvideos gedreht und später beim Sichten des Materials Hilferufe auf den Aufnahmen gehört hätten, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr am Donnerstag.

Gemeinsam mit dem THW sei das Erdloch aufgegraben und der Eingang zu einem Gang freigelegt worden.

Eine Untersuchung mit einer Endoskopkamera habe kein Ergebnis erbracht. Betreten werde könne der Gang aktuell nicht. Zusätzlich würden Spürhunde eingesetzt, sagte der Feuerwehrmann.

Auf dem Gelände an der Kieler Förde hatte die Reichsmarine im Zweiten Weltkrieg Öltanks betrieben.

Titelfoto: Blaulicht-News.de

Mehr zum Thema Schleswig-Holstein: